• 04473/947373
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Mon - Fri 08:00-15:30 Uhr

Firmenportrait der Fahrschule Walter Lohmann

1960 gründete Walter Lohmann die erste Fahrschule in Emstek. Schnell etablierte sich die Fahrschule in Emstek. Es wurden Auto und Motorradfahrer ausgebildet.

Januar 1960

Erste Fahrschule

kaefer

1960 gründete Walter Lohmann die erste Fahrschule in Emstek. Schnell etablierte sich die Fahrschule in Emstek. Es wurden Auto und Motorradfahrer ausgebildet.

Januar 1960

August 1980

Filiale Cappeln

Nachdem in den ersten Jahren immer mehr Kunden aus dem Nachbardorf Cappeln zukamen, wurde 1980 in Cappeln eine Filiale eröffnet. Zunächst in der Dorfmitte in einem ehemaligen Bücherladen. Dort entwickelte sich die Filiale über die Jahre zu einem wichtigen Firmenstandort, der jetzt, in neue Räumlichkeiten an der Großen Straße 5 seinen derzeitigen Höhepunkt findet. Der neue Standort wurde nach neuesten Erkenntnissen in der Unterrichtung ausgestattet.

erstes auto

Seit 1981

Erweiterung Ausbildungsprogramm

Unser Ausbildungsprogramm umfasst mittlerweile, als einzige Fahrschule im Landkreis, alle Fahrerlaubnisklassen sowie diverse Programme in der Weiterbildung wie Sicherheitstraining / Ökotraining / Fuhrparkberatung / Nachschulung usw. Wir arbeiten mit bis zu 5 Fahrlehrern, je nach Programm.

erster bus

Seit 1981

Seit 1982

Ausbildungsfahrschule in Cappeln

Außerdem sind wir eine Ausbildungsfahrschule in Cappeln. Es wurde dort im Herbst mit die erste Fahrlehrerprüfung aus dem Regierungsbezirk Oldenburg geprüft. Diese hat unser Mitarbeiter, Dimitri Utich, auch mit Mithilfe der Fahrschüler, mit gutem Ergebnis geschafft. Dies ist übrigens bei einer Durchfallquote von über 90% im Fahrlehrerbereich nicht die Regel.

erster opel

15. Januar 2001

Verkehrs-Ausbildungs-Zentrum

Seit dem 15. Januar 2001 befindet sich in der Carl-Zeiss-Str. 8-10 in Cloppenburg eine neue Filiale. Im Verkehrs-Ausbildungs-Zentrum wird eine Vielfalt an Aus- und Weiterbildungen angeboten, die nahezu unerreichbar sein dürfte. Es werden zunächst alle Fahrerlaubnisklassen angeboten und diverse Serviceleistungen:

- Unterrichte am Nachmittag und Wochenende,
- Fragebogentraining,
- Für Fahrschüler kostenloses Internetsurfen,
- Aufenthaltsbereich mit Spielmöglichkeiten
- uvm.

erster shop

15. Januar 2001